Rauch am Sonntagabend

In der Bäckerei Emmas in Emmenbrücke hat es gebrannt

Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr Emmen zur Schützenmattstrasse aus. (Bild: Feuerwehr Emmen)

Ganz in der Nähe des Bahnhofs Emmenbrücke hat es am frühen Sonntagabend gebrannt. Aus der Backstube der Bäckerei Emmas ist Rauch nach draussen gedrungen. Verletzt wurde niemand.

«Was ist in der Nähe des Bahnhofs Emmenbrücke passiert?», fragen sich am Sonntagabend die Emmenbrückerinnen in einer lokalen Facebook-Gruppe. Die Ecke Schützenmatt-Hochdorferstrasse ist mit orangen Pylonen abgesperrt, dahinter stehen Fahrzeuge der Feuerwehr Emmen.

Wie Polizeimediensprecher Yanik Probst auf Anfrage sagt, hat es am Sonntagabend in der Bäckerei Emmas an der Schützenmattstrasse 16 gebrannt. Wieso, ist noch unklar. Die Abklärungen zur Brandursache laufen. Gemäss der Feuerwehr Emmen habe es kurz nach 17 Uhr gebrannt, wie sie auf ihrer Website schreibt. Wie Kommandant Roger Hermann auf Anfrage ausführt, kam das Feuer aus der Backstube. Zudem habe sich viel Rauch entwickelt. Die Feuerwehr geht derzeit von einer technischen Ursache aus.

Zum Glück: Backstube war leer

Ausgerückt seien sie mit über 40 Leuten, wovon sie jedoch nicht alle einsetzen mussten, so Hermann. Der Einsatz war nicht sehr komplex. Die Backstube selbst war leer, die Eigentümer seien erst später zugefahren. Den Brand gemeldet hatte eine Person, die den Rauch bemerkt hatte, der durch ein Fenster ausstieg.

Aus der Backstube der Bäckerei Emmas stieg Rauch auf. (Bild: Feuerwehr Emmen)

Die Feuerwehrleute haben das Feuer rasch gelöscht und den Raum wegen des ganzen Rauches noch ausgelüftet. Nach etwa zwei Stunden seien sie wieder abgerückt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon