Ladenfläche ausgeschrieben

Maxi Bazar will Zuger Bahnhofsstrasse verlassen

Die Ladenfläche des Maxi Bazar in Zug ist auf der Immobilienplattform ImmoScout24 ausgeschrieben. (Bild: Screenshot: ImmoScout24)

Die französische Warenhaus-Kette Maxi Bazar hat eine Filiale an prominenter Lage an der Zuger Bahnhofsstrasse. Doch scheinbar will sie diese aufgeben: Die Ladenfläche ist zur Vermietung ausgeschrieben.

«HIER werden Sie gesehen»: Mit diesen Worten wird auf der Immobilienplattform «ImmoScout24» eine zweistöckige Ladenfläche in der Stadt Zug ausgeschrieben. Dabei handelt es sich um die Bahnhofsstrasse 21, an welcher seit rund vier Jahren das Warenhaus Maxi Bazar eingemietet ist. Dort verkauft die französische Kette Haushaltsartikel und Einrichtungsgegenstände, von der Zahnbürste bis zum Vorhang.

Anscheinend jedoch nur noch bis Anfang März 2024, denn ab dann ist die Ladenfläche gemäss Ausschreibung für die Nachmieterin verfügbar. Auf Anfrage schreibt Maxi-Bazar-Direktor Didier Dalmasso, das Unternehmen möchte sich eher in Einkaufszonen entwickeln. Eine Filiale im Stadtzentrum wie in Zug passe nicht zur zukünftigen Strategie der Firma. Aus diesem Grund verlasse Maxi Bazar die Bahnhofsstrasse, um sich neu zu positionieren. Ob es künftig wieder eine Filiale im Kanton Zug gibt, lässt Dalmasso hingegen offen. Er betont jedoch, dass Maxi Bazar noch weitere Geschäfte in der Zentralschweiz habe und die Entwicklung fortsetze.

Würde das Unternehmen Zug ganz verlassen, gäbe es ab 2024 nur noch ein Geschäft in der Zentralschweiz. Ebenfalls seit rund vier Jahren betreibt die Warenhaus-Kette einen Laden an der Kramgasse in Luzern (zentralplus berichtete).

Hinweis: Die ursprüngliche Version wurde um die Antwort von Maxi-Bazar-Direktor Didier Dalmasso ergänzt.

Verwendete Quellen
4 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon