Elektro-Geschäft geschlossen

Diesen Laden in der Mall of Switzerland gibts nicht mehr

Das Elektrogeschäft M-Electronics hat seine Pforten in der Mall of Switzerland geschlossen. (Bild: zvg)

Die Migros-Genossenschaft Luzern hat den Melectronics in der Mall of Switzerland in Ebikon geschlossen. Sucht man den Laden im Internet, ist es beinahe, als hätte es ihn nie gegeben.

Der Melectronics in der Mall of Switzerland in Ebikon hat zu – dauerhaft. Den Entscheid dazu hat die Migros-Genossenschaft Luzern vor einem Jahr gefällt und nun in die Tat umgesetzt, wie der «Tages Anzeiger» schreibt. Das Geschäft für Elektro-Geräte gehört zu jenen Ladenketten, welche die Migros verkaufen will. Der Genossenschaftsbund gab vor zwei Monaten bekannt, dass er Melectronics sowie Hotelplan, Mibelle und SportX abstossen möchte.

Vom Online-Erdboden getilgt

Eine kurze Internetrecherche zeigt gleichfalls, dass der Melectronics in Ebikon nicht nur geschlossen hat, sondern auch geschlossen bleibt. Die Filiale ist nicht mehr im Verzeichnis der Mall of Switzerland aufgeführt. Ebenso vergeblich ist die Suche nach dem Standort auf der Website von Melectronics.

Wer den Begriff «Melectronics» zusammen mit «Mall of Switzerland» googelt und sodann auf die Website des Einkaufszentrums oder der Migros selbst geht, kommt zu einem noch deutlicheren Resultat: «404 – Not Found». Einzig Google offenbart, dass es die Filiale einmal gegeben hat, weist aber mit rotem Banner darauf hin, dass der Elektro-Laden dauerhaft geschlossen hat.

Der Grund, weshalb die Filiale geschlossen wurde, ist nicht vollends klar. Der «Tages Anzeiger» zitiert einen Insider, gemäss welchem der Standort in Ebikon «hoch defizitär» gewesen sei. Die Schliessung des Geschäfts in der Mall of Switzerland steht aber offenbar nicht in Zusammenhang mit den Plänen der Migros, Melectronics zu verkaufen. Dies, weil der Entscheid zur Aufgabe des Standorts gemäss dem «Tages Anzeiger» deutlich vor dem Entscheid fiel, die gesamte Ladenkette zu verkaufen.

Genossenschaft Migros Luzern spricht von Neupositionierung

Eine Mediensprecherin der Genossenschaft Migros Luzern stellt gegenüber zentralplus klar, dass im Zuge der vor einem Jahr beschlossenen Neupositionierung der Melectronics-Sparte der Melectronics in der Mall of Switzerland per 7. April aufgelöst wurde. Eine Auswahl an elektronischen Artikeln sei in den benachbarten Migros-Supermarkt in der Mall of Switzerland integriert worden. Das Sortiment umfasse «die beliebtesten Produkte für den täglichen Bedarf» und hat eine Verkaufsfläche von rund 100 Quadratmeter.

Verschiedene Wechsel

Letzten Herbst begannen Umbauarbeiten in der Mall of Switzerland und mehrere Geschäfte wechselten ihren Standort. Unter anderem soll das Kleidergeschäft Zara nach Ebikon ziehen. Ebenfalls ist seit Ende März Pull & Bear in der Mall zu finden (zentralplus berichtete).

Hinweis: Der Text wurde nach Publikation mit einer Stellungnahme der Migros Luzern ergänzt.

Verwendete Quellen
  • Artikel «Tages Anzeiger»
  • Website Mall of Switzerland
  • Website M-Electronics
  • Schriftlicher Austausch mit Medienstelle der Migros Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


5 Kommentare
  • Profilfoto von Schapi
    Schapi, 09.04.2024, 08:41 Uhr

    Völlig chaotische Fehlplanung der Migros in der Mall.
    Abteilungen auf drei Etagen an verschiedenen Ecken, do it und Garden ein Schlauch, Entkalkungstabs im M-Electronic, nicht in der Migros usw. usw.
    Wir vermissen den MParc – alles unter einem Dach!!!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Anita
    Anita, 08.04.2024, 22:09 Uhr

    Na toll,jetz muss man wieder in Stadt oder Emmen Center gehn,wen man wieder mal ein Haushaltgerät braucht.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Tigga
    Tigga, 08.04.2024, 19:35 Uhr

    Es ist schade das die Mall of Switzerland so schlecht läuft, die Location ist nicht schlecht.
    Allerdings ist bei der Planung scheinbar niemand gefragt worden wo wirklich Ahnung von sowas hat und man hat diverse gravierende Fehler gemacht die schwer bis garnicht wieder auszubügeln sind. Dazu kommt die katastrophale Verkehrsanbindung mit dem stets verstopften Tunnel Buchrain.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Baldo
    Baldo, 08.04.2024, 16:57 Uhr

    Die Mall of Switzerland, sieht man bald in Lost Places bei GEO tv. Ich denke wenn es verlassen und überwuchert ist, könnte es endlich einen gewissen Charme haben.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Bubu
    Bubu, 08.04.2024, 16:02 Uhr

    Schade, wäre die Migros in Ebikon geblieben und wie anfangs Gedacht ein Coop Center gebaut worden, wer weiss…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon