Uhrenladen erhält neuen Anstrich

Bucherer baut die Rolex-Filiale am Luzerner Grendel um

Die Rolex-Filiale am Grendel soll renoviert werden. (Bild: mst)

Der Uhrenhändler Bucherer will die Rolex-Filiale mitten in Luzern erneuern. Geplant sind unter anderem eine neue Beschriftung, eine neue Fassade und eine neue Treppe.

Die Firma Bucherer beabsichtigt am Schwanenplatz 5 in Luzern eine Neugestaltung der bestehenden Verkaufsfläche. Dies ist einer Baueingabe auf dem Onlineportal der Stadt Luzern zu entnehmen.

Der Uhrenhändler will in der Rolex-Filiale am Grendel mehrere Elemente erneuern: So etwa das Beschriftungs- und Reklamekonzept, die Fassaden und das Vordach sowie den Ladeneingang. Im Inneren des Ladens ist ein neues Layout mit Farbkonzept und eine neue Verbindungstreppe vom Erdgeschoss in den ersten Stock vorgesehen.

So soll die Filiale dereinst aussehen. Bild: Screenshot Projektbeschrieb

Investition von 3,2 Millionen Franken

Die bestehende Fläche werde gemäss dem aktuellen Ladenbaukonzept von Rolex umgebaut. Der Umbauperimeter entspreche der bestehenden Fläche und bleibe vom räumlichen Konzept her unverändert.

Wie den Unterlagen zu entnehmen ist, kosten die Umbauarbeiten voraussichtlich rund 3,2 Millionen Franken. Sie sollen 2024 durchgeführt werden. Bucherer steht dabei auch im Kontakt mit der Denkmalpflege.

Verwendete Quellen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon