Aufwärtstrend bei Besucherzahlen

Zwei neue Mieter in der Mall of Switzerland

Der südkoranische Autohersteller Kia ist seit kurzem in Ebikon präsent. (Bild: zvg)

Zuwachs in der Mall of Switzerland: Eine Modemarke mit ihrem ersten Zentralschweizer Laden und ein Autohersteller sind vor kurzem ins Einkaufszentrum gezogen. Der Mall-Chef freut sich knapp zwei Jahre nach der Eröffnung auch über steigende Besucherzahlen.

Neuigkeiten aus der Mall of Switzerland in Ebikon: Seit vergangener Woche zeigt der südkoreanische Autohersteller Kia gemeinsam mit Emil Frey sein neustes Hybrid-Modell. Nebst der Ausstellung gibt es vor Ort auch Gewinnspiele, teilt das Einkaufszentrum mit.

Ein Stockwerk höher haben zudem die Modemarken Camp David & Soccx ihren ersten Shop in der Zentralschweiz eröffnet. Im gemeinsamen Pop-up-Store finden die Kunden Herren- und Damenmode, Schuhe, Taschen und Accessoires.

Steigende Besucherzahlen

Die Mall of Switzerland freut sich über den Einzug der neuen Mieter. Genauso wie über den Aufwärtstrend beim Publikum. «Im letzten halben Jahr sind die Besucherfrequenzen stetig angestiegen», sagt Centerleiter Peter Triner, der Anfang 2019 das Zepter übernommen hat.

«Dies lässt sich einerseits auf die Etablierung der Mall in den festen Einkaufsgewohnheiten unserer Kundinnen und Kunden zurückführen, andererseits auf unseren attraktiven Mieter-Mix.» Dieser soll auch in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.

Mit insgesamt 65’000 Quadratmetern vermietbarer Fläche ist die Mall of Switzerland das zweitgrösste Einkaufs- und Freizeitzentrum der Schweiz. Es feiert im November sein zweijähriges Bestehen.

Themen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon