Wegen Bauarbeiten

zentralplus plus Zuger Strasse monatelang komplett gesperrt

Im Kanton Zug wird gebaut, sodass demnächst weitere Zuger an die Fernwärmeleitung angeschlossen werden können. (Bild: Symbolbild: Adobe Stock)

Eine weitere Etappe des Grossbauprojekts Wärmeverbund Ennetsee steht an. Demnächst fahren in Holzhäusern die Baumaschinen auf. Die Verkehrsführung ist davon betroffen.

Das Grossbauprojekt Wärmeverbund Ennetsee geht in die nächste Runde. Die Fernwärmeleitung, soll sich einst bis nach Steinhausen schlängeln. Gespiesen wird diese von der Kehrichtverbrennungsanlage in Perlen. Nachdem letztes Jahr die WWZ auf ein erfolgreiches Abschliessen der ersten Etappe von Perlen bis Risch-Rotkreuz zurückblicken durfte (zentralplus berichtete), stehen jetzt die Bauarbeiten des Abschnitts Holzhäusern an.

Zudem stellt die Gemeinde Risch im Vorfeld durch Kanalisationsarbeiten sicher, dass die Abflusskapazitäten auf der projektierten Strecke gewährleistet sind. Die Holzhäusernstrasse – entlang welcher die nächste Etappe verläuft – sei bei Starkregen Überschwemmungs-Hotspot, so die WWZ.

0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon