Witzig oder wüst?

SBB wollen gigantisches Werbeplakat an Reussbrücke hängen

Die SBB wollen mit ihrem Werbeplakat um neue Mitarbeiter weibeln. (Bild: Baugesuch SBB)

Die SBB wollen an der Reussbrücke Geissmatt ein riesiges Werbeplakat anbringen. Dies ist einem Stadtluzerner Baugesuch zu entnehmen.

Der Korrosionsschutz der aus dem Jahr 1974 stammenden Reussbrücke Geissmatt muss erneuert werden. Während der Bauarbeiten, die seit April andauern und im Oktober abgeschlossen werden, ist die Brücke vollständig eingerüstet und eingehaust (zentralplus berichtete).

Weil die Brücke eingehaust ist, entstehen grosse Flächen, welche die SBB bald für ein gigantisches Werbeplakat auf der Reussbrücke Geissmatt nutzen wollen. Sollte die Stadt Luzern das Baugesuch durchwinken und die Bewilligung erteilen, wird auf dem vier Meter hohen und 40 Meter breiten Plakat der Schriftzug «Die Schweiz verbinden. Als Handwerker bei der SBB» zu lesen sein. Damit will die Personalabteilung der SBB Mitarbeiterinnen anwerben.

Das Werbeplakat der SBB würde in Richtung Stadtzentrum hängen. Es wird also den Passantinnen und Verkehrsteilnehmern auf der Geissmattbrücke direkt ins Auge stechen. Ob diese das Plakat witzig oder wüst finden werden, bleibt offen.

In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt und werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, so dass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die dich auch wirklich betreffen.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon