Versteigerung

Fast eine Million für 3,5-Zimmer-Wohnung in Rotkreuz

In diesem Wohnblock in Rotkreuz wurde eine Wohnung versteigert. (Bild: Gemeinde Rotkreuz)

In Rotkreuz kam am Donnerstag eine 3,5-Zimmer-Wohnung unter den Hammer. Sie wurde schliesslich für 970'000 Franken versteigert. Käufer ist eine Firma aus Cham.

Gut 70 Personen wohnten am Donnerstagnachmittag der Versteigerung im Zentrum Dorfmatt in Rotkreuz bei. Dies schreibt die «Zuger Zeitung». Unter den Hammer kam eine 3,5-Zimmer-Wohnung an der Weidstrasse 8, mit 80 Quadratmetern Wohnfläche, Balkon, Parkplatz und Kellerabteil (zentralplus berichtete).

Der Startpreis lag bei 610'000 Franken. Vier Personen gingen ins Rennen um die Wohnung. Zuletzt lieferten sich ein Familienvater und ein Geschäftsmann aus Cham ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Zuschlag ging schliesslich an die Kista AG in Cham, vertreten durch deren Geschäftsleiter. Der Kaufpreis: 970'000 Franken.

Gegenüber der «Zuger Zeitung» sagt er: «Die Lage und auch die Aussicht waren ein grosser Faktor. Rotkreuz befindet sich im stetigen Wachstum, da macht eine solche Anlage für uns Sinn.»

Die Firma wolle die Wohnung nun komplett sanieren und anschliessend weitervermieten oder weiterverkaufen.

Unklar ist derweil, wieso es überhaupt zur Versteigerung kam. Zuvor war die Wohnung im Besitz einer Erbengemeinschaft. Die Frage, weshalb diese die Wohnung versteigern wollte, statt sie wie üblich auszuschreiben und zu verkaufen, blieb an der Versteigerung bis zum Schluss unbeantwortet, schreibt die «Zuger Zeitung».

Verwendete Quellen
3 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon