Der Wintereinbruch ist da

Auf Zentralschweizer Bergen liegt der erste Schnee

Am Donnerstagmorgen fällt in der Zentralschweiz der erste Schnee des kommenden Winters. Neben dem Pilatus zeigen sich auch weitere Bergspitzen im Winterkleid. (Bild: Screenshot Webcam Pilatus)

Die Wetterprognosen waren korrekt: Der erste Schnee des kommenden Winters ist in der Zentralschweiz gefallen. Und es bleibt kalt.

In der Nacht auf Donnerstag sanken die Temperaturen in hiesigen Gefilden unter zehn Grad. In den Bergen war es noch kälter. Am Vormittag zeigt sich nun, was diverse Wettermodelle prognostiziert hatten. Der erste Schnee des kommenden Winters ist hier.

Auf der Rigi liegt eine dünne Schicht Schnee, wie ein Blick auf die Webcams zeigt. Auch auf dem Pilatus und dem Brienzer Rothorn hat es geschneit. Dito auf dem höchsten Zuger Punkt, dem Wildspitz.

So zeigen sich die Zentralschweizer Bergspitzen am Donnerstagmorgen:

Es stehen weitere Schneefälle bevor

Ausflügler auf Zentralschweizer Berge müssen sich also wieder warm anziehen. Ein Blick in die Wettervorhersage der kommenden Tage zeigt: Temperaturen unter null sowie weitere Schneefälle stehen bevor.

Der letzte Schnee des vergangenen Winters ist noch kein halbes Jahr her (zentralplus berichtete). Mitte April hatten Arbeiter in diversen Zentralschweizer Höhenlagen alle Hände voll zu tun und auf der Marbachegg wurden gar die Skischuhe und Snowboards aus den Kellern geholt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon