Vollgestopft mit Luxus

Diese Zuger Riesenjacht schippert bald um die Welt

So soll die «Ulyssia» dereinst aussehen. (Bild: Ulyssia Residences AG)

Die «Ulyssia» der Zuger Firma Ulyssia Residences AG soll ab 2028 in die Weltmeere stechen. Sie hat ein spezielles Angebot.

Die Zuger Firma Ulyssia Residences AG hat Grosses vor. Sie will eine Mega-Jacht bauen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Sagt zumindest das Unternehmen selbst. Der Riesendampfer mit Zuger Wurzeln, der ab 2028 die Weltmeere befahren soll, soll dabei zwei Alleinstellungsmerkmale haben, welche ihn von anderen Kreuzfahrtschiffen unterscheiden.

324 Meter lang wird die «Ulyssia» gemäss den Plänen. Sie soll ein sogenanntes Wohnschiff werden. Interessierte können dauerhaft auf dem Schiff wohnen. Die Appartements können entsprechend nach eigenem Geschmack eingerichtet werden. Und natürlich ist das schwimmende Grossprojekt mit jeglichem Luxus ausgestattet, welcher der Menschheit in den vergangenen Jahrtausenden in den Sinn kam.

50 Jahre auf hoher See

Wie viel eine Wohnung auf der «Ulyssia» kostet, gibt das Zuger Unternehmen auf Anfrage von «20 Minuten» nicht bekannt. Wie die Pendlerzeitung berichtet, sollen aber Mietverträge mit bis zu 50 Jahren Laufzeit möglich sein. 132 Appartements sind vorgesehen, einige darunter mit einer Fläche von über 1000 Quadratmetern.

Der Bau der Jacht soll noch dieses Jahr beginnen. Den Auftrag dafür hat die Meyer-Werft in Deutschland. Die «Ulyssia» wird mit ihren 324 Metern nur etwa 40 Meter weniger lang sein als das zurzeit grösste Kreuzfahrtschiff der Welt, die «Icon of the Seas». Aber dafür ungefähr 50 Meter länger als die «Titanic»

Verwendete Quellen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon