Luxusresort

Bürgenstock erhält neuen Hotelmanager

Dominik Stalder übernimmt die operative Leitung des Bürgenstock-Resort. (Bild: Bürgenstock-Resort)

Das Bürgenstock-Resort hat einen neuen Hotelmanager. Dominik Stalder übernimmt per sofort die operative Leitung.

Dominik Stalder ist neuer Hotelmanager des Bürgenstock-Resorts. Stalder war zuvor Executive Assistant Manager und wurde nun befördert. Er übernimmt damit die operative Leitung des Bürgenstocks und untersteht dem Direktor, Chris Franzen, wie das Resort per Medienmitteilung bekannt gibt. Die neue Position trat Stalder am Montag an.

Stalder kommt ursprünglich aus Schwyz und ist diplomierter Hotelier-Gastronom. Vor seiner Ausbildung an der Hotelfachschule Luzern absolvierte er eine Lehre als Koch am gewerblich-industriellen Bildungszentrum Zug.

Seit Eröffnung dabei

Stalder war bereits vor der offiziellen Eröffnung Teil des Pre-Opening-Teams des Luxusresorts. Er spielte während der zehnjährigen Renovierungsphase eine entscheidende Rolle bei der Wiederbelebung des Betriebs, wie das Resort schreibt. «Es ist eine Ehre, als Hotelmanager des ‹Bürgenstock Resort Lake Lucerne› tätig zu sein und diese grossartige Destination weiterzuentwickeln», sagt Stalder über seine Beförderung.

Auch an der vergangenen Friedenskonferenz war Stalder beteiligt. Beim diplomatischen Grossereignis mit über 1000 internationalen Gästen war er von Seiten des Resorts Leiter des Projekts. Am 15. und 16. Juni trafen sich 100 Delegationen mit 57 Staatschefs auf dem Bürgenstock und berieten sich über einen Frieden in der Ukraine (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung des Bürgenstock-Resorts
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon