Darum ist Frauen-Trikot bisschen pink

Das neue FCL-Trikot ist da – und auch pink

So sehen die neuen Heimtrikots des FC Luzern aus. (Bild: FC Luzern)

Der FCL lässt sein Trikot neu vom Ausrüster Erreà herstellen. Nach dem weissen Auswärtstrikot ist nun auch bekannt, wie das blaue Heimtrikot aussieht. Beim Frauen-Trikot stechen pinke Bordüren hervor.

Auf Instagram präsentiert der FCL sein neues Heimtrikot in einem Video. Das blau ist etwas heller, als in der vergangenen Saison. Damals hiess der Ausrüster noch Craft.

Das «Liibli» der FCL-Frauen hat Erreà am Kragen und den Ärmeln mit pinken Akzenten versehen. FCL-Mediensprecher Markus Krienbühl erklärt, warum: «Um die beiden Trikots etwas voneinander abzuheben und dem Frauentrikot einen speziellen Touch zu verleihen, wurde dies im Entstehungsprozess so entschieden.»

Erster Match im neuen FCL-Trikot gegen VFB Stuttgart

Am Samstag wird die Männermannschaft des FC Luzern gegen den Bundesligisten VFB Stuttgart ein erstes Mal im neuen Trikot auflaufen. Gemäss Krienbühl sind für das Testspiel inklusive der bereits verkauften Saisonkarten rund 7000 Tickets raus.

Das Testspiel bildet den offiziellen Höhepunkt der Saisoneröffnung auf der Luzerner Allmend. Doch für dreissig Kinder folgt das Highlight erst nach dem Match gegen Stuttgart. Sie werden gemeinsam gegen drei Profis des FCL antreten.

Eine Woche später startet die Männermannschaft des FC Luzern im Heimspiel gegen Servette in die neue Super-League-Saison. Die FCL-Frauen müssen hingegen erst Mitte August wieder ran.

Verwendete Quellen
  • Schriftlicher Austausch mit FCL-Mediensprecher Markus Krienbühl
  • Medienmitteilung des FC Luzern
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon