24-jähriger Stürmer nimmt Abschied

Yannick Zehnder verlässt den EVZ

Der 24-jährige Stürmer verlängert seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag bei den Zugern nicht. (Bild: EVZ)

Wie der EVZ mitteilt, wird Yannick Zehnder seinen auslaufenden Vertrag beim EVZ nicht verlängern. Wir sagen dir, wo er nun hingeht.

Yannick Zehnder ist ein Zuger Eigengewächs. Er durchlief beim EVZ alle Nachwuchsstufen und absolvierte von 2014 bis 2018 auch die «Hockey Academy». Nach einem Jahr in Nordamerika gab er sein Debüt bei der EVZ Academy in der Swiss League.

Schon nach einer Spielzeit konnte er 33 Qualifikationsspiele und 5 Playoff-Spiele mit der 1. Mannschaft bestreiten. Yannick Zehnder holte 2019 mit dem EVZ den Schweizer Cup, 2021 und 2022 den Schweizer Meistertitel. Nun zieht der Stürmer weiter. «Wir haben viele offene und ehrliche Gespräche mit Yannick geführt», sagt General Manager Reto Kläy. «Natürlich hätten wir ihn auch nächste Saison gerne beim EVZ gesehen, doch schlussendlich wurden wir uns einig, dass ihm eine Luftveränderung für seine Weiterentwicklung guttun würde. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Yannick in ein paar Jahren wieder nach Zug zurückkehrt.»

Neue Station: ZSC Lions

Wie die ZSC Lions mitteilen, wird die Reise für Zehnder bei den ZSC Lions weitergehen. «Yannick ist ein aufstrebender junger Stürmer, der uns in der Produktion helfen wird. Seine Skorerwerte sind gut und er ist vielseitig einsetzbar», beurteilt Sportchef Sven Leuenberger den Zuzug.

Yannick Zehnder sei ein Allrounder, er unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon