Bei Krienser Pflegeheim

Vier Familien führen nun den Kleintierpark Zunacher

Auch im «neuen» Kleintierpark Zunacher gibt es Ziegen. (Bild: kap)

Der Verein Chlitierpark, bestehend aus vier Krienser Familien, hat den Betrieb des Kleintierpark Zunacher übernommen. Diesem drohte einst das Aus.

Die Bewohnerinnen des Pflegeheims Zunacher und die Bevölkerung der Stadt Kriens dürfen sich über Schafe und Ziegen freuen, die im «neuen» Kleintierpark Zunacher leben. Bald kommt auch ein Hühnergehege dazu. Auch Hochbeete sind geplant. Betreut werden die Tiere von den vier Familien, die den Verein Chlitierpark gegründet und den Kleintierpark gerettet hatten.

Für die Vögel ist eine externe Person zuständig, schreibt die Stadt Kriens auf ihrer Webseite. Sie hat mitgeholfen, das Gelände kindersicher zu machen – und stellt es dem Verein zur Verfügung. Dieser hat sicherzustellen, dass der Kleintierpark belebt wird und die Tiere dort artgerecht leben können.

Im Frühling 2023 war noch unklar, ob der Kleintierpark Zunacher überleben würde. Die Stadt Kriens wandte sich mit einem öffentlichen Aufruf an Krienser, die den Betrieb des Kleintierparks übernehmen wollten (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon