In Stadt Luzern

Hier soll eine neue Aldi-Filiale entstehen

Im Luzerner Tribschenquartier soll demnächst der vierte Aldi-Standort in der Stadt Luzern eröffnen. (Bild: mas)

Im Luzerner Tribschenquartier entsteht ein neuer Aldi-Supermarkt. Die Neueröffnung der Filiale ist für Mitte 2026 geplant.

Im Luzerner Tribschenquartier wird gebaut (zentralplus berichtete). Im Erdgeschoss der neuen Überbauung an der Weinberglistrasse 4 sind Verkaufs- und Dienstleistungsflächen vorgesehen. Beispielsweise für Lebensmittelläden und Kindertagesstätten. Aus einem kürzlich eingereichten Baugesuch geht hervor, welcher Lebensmittelladen in die Überbauung zieht: Es ist die deutsche Supermarktkette Aldi.

Die Kosten des projektierten Neubaus der Filiale werden auf knapp eine Million Franken veranschlagt. Geplanter Baubeginn des Supermarkts ist Anfang März des kommenden Jahres. Erste Kunden dürften – läuft alles nach Plan – Mitte 2026 im Weinbergli-Aldi einkaufen gehen.

Somit wäre die neue Filiale neben den Supermärkten in der Altstadt, im Einkaufszentrum Schönbühl und an der Bruchstrasse der vierte Aldi-Standort in der Stadt Luzern.

Hinweis: In einer ersten Version stand, dass die neue Filiale voraussichtlich Ende 2025 eröffnen wird. Das ist falsch, voraussichtlich findet die Eröffnung Mitte 2026 statt. Die Stelle wurde im Text angepasst.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon