Auf der Kapellbrücke und beim Gütsch

Diese Youtube-Berühmtheit war in Luzern

Felix Kjellberg war unter anderem auf der Kapellbrücke. (Bild: mik)

Der YouTuber «Pewdiepie» hat sein Hochzeitsjubiläum am Vierwaldstättersee verbracht. Der Schwede hat einen der meist-abonnierten Kanäle auf der Video-Plattform weltweit.

Luzern hat unbemerkt hohen Besuch erhalten. Felix Kjellberg, besser bekannt unter seinem Internet-Pseudonym «Pewdiepie», hat sein fünfjähriges Hochzeitsjubiläum mit einer Reise in die Zentralschweiz zelebriert. Der Schwede ist eine virale Berühmtheit und betreibt einer der meist-abonnierten YouTube-Kanäle der Welt.

Auf Instagram hat Kjellberg Fotos von sich, seiner Frau und ihrem gemeinsamen Kind geteilt. Die Bilder zeigen unter anderem seine Frau, Marzia Kjellberg, wie sie auf der Kapellbrücke posiert, wie die «Luzerner Zeitung» berichtete. Am Montagabend hochgeladen, hat der Instagram-Beitrag bereits rund 1,5 Millionen Gefällt-Mir-Angaben und knapp 4000 Kommentare angesammelt.

In der ganzen Stadt unterwegs

Wie die Bilder zeigen, war das Paar nicht nur bei der Kapellbrücke, sondern auch beim Châteaus Gütsch, auf dem Kasernenplatz, dem Bürgenstock, dem Gotthard und einem Bistro in der Neustadt. Unter dem Beitrag schreibt Kjellberg «Ich freue mich auf weitere gemeinsame Abenteuer – diesmal in der schönen Schweiz.»

Der Youtuber ist heute zwar weniger aktiv als noch vor einigen Jahren, hat aber immer noch 111 Millionen regelmässige Zuschauer, die sich für seine Videos interessieren. Berühmt wurde er vor 13 Jahren mit Beiträgen, die ihn beim Zocken von Videospielen zeigten. Auf Instagram folgen ihm knapp 21 Millionen Menschen.

Wie lange der Schwede zusammen mit seiner Familie in Luzern war, ist nicht bekannt. Ebenfalls ungewiss ist, ob er noch immer in der Schweiz ist.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon