Oberägeri

Ägeribad wird teurer – trotz vieler Gäste

Das Aussenbecken des Ägeribads. (Bild: zvg)

Das Ägeribad in Oberägeri erhöht per Oktober seine Preise. Dies aufgrund «verschiedener Einflüsse».

Eigentlich sei die Entwicklung im Ägeribad erfreulich. Die Besucherzahlen seien positiv, das Bad sei beliebt (zentralplus berichtete). Aber: «Trotz dieser anhaltend erfreulichen Entwicklung hat der Verwaltungsrat aufgrund verschiedener Einflüsse entschieden, die Preispolitik zu überdenken und Anpassungen vorzunehmen.» Dies schreibt die Einwohnergemeinde im Namen des Verwaltungsrat des Ägeribads in einer Mitteilung.

In den vergangenen sechs Jahren seien die Kosten für Strom, Heizung, Unterhalt, Wartung, Personal und auch die Mehrwertsteuer markant gestiegen, heisste es in der Mitteilung. Gleichzeitig seien die Preise im Ägeribad für die Gäste kaum angestiegen. «Das jährliche Defizit kann deshalb, trotz höheren Besucherzahlen, nicht gesenkt werden».

Preise für Einzeleintritte steigen am stärksten

Konkret steigt der Eintritt im Bad für Erwachsene von zwölf auf 13.50 Franken. Für Kinder wird er von sechs auf 6.50 Franken erhöht. Das Jahresabonnement kostet neu 420 statt 380 Franken. Im Wellnessbereich steigen die Eintritte von 28 auf 35 Franken an.

Prozentual habe man die Preise bei den Abos bewusst weniger stark erhöht, als die für die Einzeleintritte, schreibt der Verwaltungsrat. Dies, um einen Anreiz zu bieten. Mehr als die Hälfte der Besucher würden noch ein Einzeleintritt lösen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung Einwohnergemeinde Obergägeri
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon