Polizei sucht Zeugen

Zuger Velo-Rowdy verletzt Fussgänger erheblich am Bein

Hier ist am Sonntagabend der Velofahrer in den Spaziergänger gefahren. (Bild: Zuger Polizei)

Ein junger Mann ist am Sonntagabend bei einem Spaziergang nach Rotkreuz von einem Velofahrer angefahren worden. Dabei hat er sich erhebliche Verletzungen zugezogen. Da vom Velofahrer jede Spur fehlt, sucht die Polizei Zeugen.

Am Sonntagabend ist ein 26-jähriger Mann mit zwei Freunden auf der Buonaserstrasse in Richtung Rotkreuz unterwegs. Rund 20 Meter vor der Bushaltestelle «Rüti» ist er, der in der Mitte des Trios gelaufen ist, von hinten angefahren worden. Durch die Kollision mit dem Velofahrer hat er sich erheblich am Bein verletzt.

Zwar hat der Velofahrer nachher kurz angehalten und etwas auf Englisch und danach in gebrochenem Deutsch gesagt. Doch wie die Zuger Polizei mitteilt, ist er danach weitergeradelt. Um den Velo-Rowdy zu schnappen, sucht die Polizei nun Zeugen. Der Velofahrer sei mindestens 175 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Er habe einen Velohelm getragen und an seinem Velo einen Kinderanhänger. Personen, die Hinweise zum Vorfall machen können, oder gar der Velofahrer selbst, sollen sich via 041 728 41 41 bei der Einsatzleitzentrale melden.

Dass sich Fussgänger und Velofahrerinnen in die Quere kommen können, ist ein bekanntes Problem. In Luzern wird deshalb auch jüngst über «Velo-Blitzer» an besonders heiklen Stellen diskutiert (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon