Entlebuch

Zehnjähriger auf Fussgängerstreifen von Auto erfasst

Ein Junge verletzte sich am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunglück in Entlebuch. (Bild: Symbolbild: Luzerner Polizei)

Ein Junge verletzte sich am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf einem Fussgängerstreifen. Der Rettungsdienst brachte das Kind ins Spital.

Am Mittwochmorgen verletzte sich ein zehnjähriger Junge bei einer Kollision mit einem Auto im Dorf Entlebuch. Der Junge wollte gegen 8 Uhr einen Fussgängerstreifen mit seinem Kickboard überqueren. Dabei erfasste ihn ein Auto und er zog sich Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital, wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung bekannt gibt.

Nebst dem Unfall am Mittwochmorgen ereigneten sich gemäss der Polizei drei weitere Verkehrsunglücke am Dienstagabend. In Römerswil verletzten sich zwei Personen bei einer Frontalkollision. Ein Autofahrer fuhr am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Hochdorferstrasse in Römerswil und geriet aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Der Autofahrer krachte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Beide Fahrer verletzten sich dabei und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Gemäss der Polizei belief sich der Sachschaden auf ungefähr 8500 Franken.

Weitere Unfälle in Hochdorf und Emmenbrücke

Am Dienstagnachmittag zog sich eine Autofahrerin bei einem Auffahrunfall leichte Verletzungen zu. Die Fahrerin war etwa um 13.30 Uhr auf der Luzernerstrasse in Richtung Hochdorf-Zentrum unterwegs. Als ein Auto vor ihr vor einem Fussgängerstreifen bremste, verlangsamte sie ebenfalls ihr Tempo. Das Auto hinter ihr prallte gegen das Heck ihres Autos und sie erlitt leichte Verletzungen.

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr kam es überdies bei der Ausfahrt Emmen-Süd der Autobahn A14 zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen zwei Autos. Ein Autofahrer wollte auf die Reusseggstrasse abbiegen. Sein Auto knallte mit einem von Links kommenden Fahrzeug zusammen. Gemäss Polizei sind die Gründe für den Unfall jedoch noch nicht bekannt.

Der Unfall bei der Reusseggstrasse in Emmenbrücke forderte keine Verletzten. Allerdings waren beide Autos nicht mehr fahrbar und der Sachschaden kann von der Polizei momentan noch nicht beziffert werden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon