Warum, ist noch unklar

VBL-Bus kracht mit einem Auto zusammen

Die Unfallsursache in Kriens ist zurzeit noch ungeklärt. (Bild: Luzerner Polizei)

Im Kanton Luzern kam es am Wochenende zu mehreren Unfällen. Unter anderem stiess in Kriens ein VBL-Bus mit einem Auto zusammen. Ein Töfffahrer wurde in Hitzkirch schwer verletzt und es kam zu einem Totalschaden in Römerswil.

Ein Töfffahrer fuhr am Sonntagnachmittag auf der Ermenseestrasse in Richtung Ermensee. Um zirka 14:30 Uhr kam es zum Unglück. Der Fahrer des zweirädrigen Gefährts kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der Rettungsdienst 144 musste vorfahren und den schwerverletzten Töfffahrer mit Blaulicht ins Spital transportieren.

Eine weitere Kollision ereignete sich am Freitag in Kriens. Etwas vor dem Mittag knallte ein VBL-Bus der Linie 16 mit einem Auto zusammen. Der Linienbus fuhr vom Pilatusmarkt in Richtung Ringstrasse. Bei der dortigen Einmündung in die Ringstrasse krachte das Vehikel der VBL mit einem Auto zusammen, das bereits auf der Strasse fuhr. Alle Beteiligten kamen ungeschoren davon, es entstand jedoch ein Sachschaden von ungefähr 30'000 Franken. Die Unfallursache ist zurzeit noch ungeklärt.

Ein Autofahrer verunfallte am Samstagnachmittag in Römerswil. Involviert waren lediglich der Fahrzeuglenker und sein Auto. Kurz nach 14:30 Uhr kam das Auto auf der Sempacherstrasse in Richtung Hochdorf ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle, geriet auf die Gegenfahrbahn und knallte in eine Steinmauer. Der Mann erlitt dabei keine Verletzungen. Am Auto entstand ein Totalschaden.

Im Gegensatz zum Fahrer erlebte das Auto am Samstag seine letzte Ausfahrt. (Bild: Luzerner Polizei)
Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon