Luzerner Schulhaus wird verwüstet

Unbekannte verstopfen Lavabos und drehen Wasserhähne auf

Wer weiss, wer die Lavabos verstopft und die Wasserhähne aufgedreht hat? (Bild: Symbolbild: Adobe Stock)

Kaum sind Ferien, wird das Schulhaus geflutet und verwüstet: Unbekannte haben sich kürzlich Zugang ins Schulhaus Würzenbach verschafft. Sie haben mehrere Lavabos verstopft und die Wasserhähne aufgedreht, was zu einem massiven Wasserschaden führte. Die Polizei sucht nun Zeugen. 

Die Unbekannten müssen sich laut Angaben der Luzerner Polizei in der Zeit vom letzten Donnerstagnachmittag, 18. Juli, bis Freitag, 19. Juli Zugang zum Schulhaus Würzenbach verschafft haben.

Dort haben sie im Trakt C mehrere Lavabos verstopft und die Wasserhähne aufgedreht. Die Sachbeschädigung wurde am Freitagnachmittag festgestellt. Im Gebäude entstand ein massiver Wasserschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche im Umfeld des Schulhauses verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu der unbekannten Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon