Vor fast zwei Monaten ertrunken

Tote Frau aus dem Zugersee ist identifiziert

Die Frau ertrank am 20. Juli im Zugersee. (Bild: naf)

Die Frau, die im Juli im Zugersee ertrunken ist, konnte identifiziert werden. Lang war unklar, wer die Tote ist. Wie die Polizei nun mitteilt, handle es sich um eine 65-jährige Zugerin.

Gleich zwei Tote wurden am 20. Juli in Zuger Seen gefunden (zentralplus berichtete). Einmal bargen die Einsatzkräfte einen 87-jährigen Mann aus dem Ägerisee. Gemäss Mitteilung der Polizei ertrank er aufgrund eines medizinischen Problems.

In Hünenberg See entdeckten Privatpersonen nur zwei Stunden später eine leblose Person im Zugersee. Es handle sich um eine über 50-jährige Frau, teilte die Polizei damals mit. Elf Tage später bat die Polizei um Hilfe bei der Identifikation der Toten und veröffentlichte Bilder von Schmuck und der Kleidung der Frau. Daraufhin seien einige Hinweise bei der Polizei eingegangen, hiess es zuletzt.

Inzwischen habe die Frau identifiziert werden können, schreibt die Zuger Polizei am Freitag. Es handelt sich bei der Toten aus dem Zugersee um eine 65-jährige, im Kanton Zug wohnhafte Frau. Weitere Angaben würden aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht gemacht.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon