Drei Autos krachten zusammen

Reiden: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Eines der drei involvierten Autos. (Bild: Luzerner Polizei)

In Reiden zogen sich zwei Personen bei einem Verkehrsunglück am Donnerstag erhebliche Verletzungen zu. Sie wurden sofort ins Spital gebracht.

In Reiden ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Unfall. Wie die Luzerner Polizei bekannt gibt, prallten drei Autos ineinander. Zwei Personen erlitten erhebliche Verletzungen und mussten durch zwei Teams des Rettungsdienstes 144 ins Spital gebracht werden.

Aufgrund des Unglücks war die Hauptstrasse für ungefähr zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Wiggertal leitete den Verkehr örtlich um. Beim Unfall entstand laut Medienmitteilung der Polizei ein Sachschaden von etwa 45’000 Franken.

In entgegenkommendes Auto gedonnert

Gemäss Polizei fuhr eine Autofahrerin am Donnerstag kurz vor Mittag auf der Kantonsstrasse in Reiden Richtung Wikon. Als sie in die Bodenachermatte abzweigen wollte, bremste sie ab und der nachfolgende Autofahrer versuchte, auszuweichen.

Der Autofahrer knallte in die hintere linke Ecke des abbiegenden Autos und anschliessend in ein entgegenkommendes Auto. Der Fahrer und die Beifahrerin dieses Autos zogen sich bei der Kollision erhebliche Verletzungen zu.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon