Unfall in Emmen

Mit über 2 Promille: 47-Jähriger kracht in Laterne

Der Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein 47-jähriger Autofahrer setzte sich am frühen Freitagmorgen betrunken und unter Drogen hinters Steuer. Auf der Seetalstrasse in Emmen kam es zum Unfall.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um 4.40 Uhr, war ein 47-Jähriger mit seinem Auto unterwegs. Dies, nachdem er Drogen konsumiert und massiv Alkohol getrunken hat.

Der Autofahrer war von Emmen herkommend in den Kreisverkehrsplatz Waltwil unterwegs. Als er beim Kreisel in Richtung Waldibrücke abbiegen wollte, kam er rechts von der Strasse ab und knallte gegen eine Strassenlaterne. Er sei «aus noch ungeklärten Gründen» von der Strasse abgekommen, so schreibt es die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Ein Drogenschnelltest fiel ebenfalls positiv aus. Der 47-Jährige musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der Mann kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Franken.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon