Sechs Fahrzeuge involviert

Mehrere Verkehrsunfälle bringen fünf Luzerner ins Spital

In Ettiswil musste eine verletzte Person mit dem Helikopter ins Spital transportiert werden. (Bild: Luzerner Polizei)

In Rickenbach und Ettiswil kam es am Mittwoch zu Verkehrsunfällen. Mehrere zehntausend Franken Sachschaden und Nottransporte ins Spital sind die Folgen.

Am Mittwochabend, kurz vor 18.30 Uhr, knallte es in Rickenbach. Ein Mann überquerte in einem Lieferwagen von der Niederwilstrasse aus die Menzikerstrasse in Richtung Moosstrasse. Dabei kam es zu einem Zusammenstoss mit einem in Richtung Rickenbach fahrenden Auto, wie die Luzerner Polizei schreibt.

Der Rettungsdienst 144 musste drei verletzte Personen ins nächstgelegene Spital transportieren. Die beiden involvierten Fahrzeuge waren nicht weiter fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich laut der Luzerner Polizei auf circa 37'000 Franken.

In Ettiswil krachts nicht nur wegen Feuerwerkskörpern

Am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr krachten auf der Surseestrasse in Ettiswil vier Autos zusammen. Ein Autofahrer kam aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wobei er ein entgegenkommendes Auto streifte. Nach der Streifkollision knallte der Autofahrer frontal in das nachfolgende Auto. Vom Aufprall zurückgestossen, krachte dieses ins nächste nachfolgende Fahrzeug.

Ein Rettungshelikopter transportierte eine verletzte Person ins Spital. Zudem brachte der Rettungsdienst 144 eine weitere verletzte Person ins Krankenhaus. Die Strasse war zweieinhalb Stunden gesperrt und Angehörige der Feuerwehr Ettiswil-Alberswil standen im Einsatz.

Drei Fahrzeuge landeten auf einem Sattelschlepper. Laut der Luzerner Polizei entstand beim Unfall ein Sachschaden von ungefähr 50'000 Franken.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon