Cham

Maskierte Männer greifen 22-Jährigen an – und klauen Geld

Ein Kastenwagen der Zuger Polizei am Bahnhof Zug. (Bild: ber)

Zwei maskierte Männer haben in Cham einen 22-Jährigen tätlich angegangen und Bargeld sowie einen Wettschein abgenommen. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige festnehmen.

Der 22-jährige Mann meldete sich gleich selbst am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, bei der Zuger Polizei. Der Einsatzleitzentrale erzählte er, dass er zuvor im Bereich «Röhrliberg» von zwei maskierten Männern angegriffen worden sei. Die Männer hätten ihn tätlich angegangen und Bargeld in der Höhe von 100 Franken sowie einen Wettschein gestohlen. Er habe daraufhin die Flucht ergreifen können.

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung schreibe, hätten sie umgehend eine Sofortfahndung eingeleitet. So sei es den Einsatzkräften wenig später gelungen, zwei Tatverdächtige anzuhalten und festzunehmen. Es handelt sich dabei um einen 20-jährigen Italiener und einen 25-jährigen Schweizer.

Die genauen Hintergründe der Tat werden durch die Kriminalpolizei der Zuger Polizei getätigt. Die beiden Beschuldigten befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug in Untersuchungshaft. Bis zum Abschluss des Verfahrens gilt für die Beschuldigten die Unschuldsvermutung.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon