Verdächtiger Gegenstand sichergestellt

Drohanruf in Baarer Pflegeheim löst Polizeieinsatz aus

Beim Pflegezentrum Baar ging ein Drohanruf ein – zudem wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. (Bild: dog)

Am Samstag rückte die Zuger Polizei zum Pflegeheim Baar aus. Grund dafür war ein anonymer Drohanruf – und ein verdächtiger Gegenstand in der Nähe des Gebäudes.

Am Samstagabend ist beim Pflegezentrum Baar eine anonyme, telefonische Drohung eingegangen. Das schreibt die Zuger Polizei am Sonntag in einer Medienmitteilung. Die Drohung habe sich gegen eine Mitarbeiterin des Pflegezentrums gerichtet. Das Zentrum hat daraufhin die Zuger Polizei informiert, die daraufhin ausgerückt ist und das Gebäude gesichert hat.

Auf der Rückseite des Hauses stiessen die Polizisten auf einen verdächtigen Gegenstand, der niemandem zugeordnet werden konnte. Das Gebiet wurde daraufhin abgesperrt und einige der Bewohner des Pflegezentrums aus Sicherheitsgründen umplatziert.

Ein Roboter des Forensischen Instituts Zürich hat den Gegenstand gesichert und noch vor Ort untersucht. Wie die Polizei weiter schreibt, habe es sich um einen ungefährlichen Gegenstand gehandelt, von dem «zu keiner Zeit eine Gefahr ausgegangen war.»

Die Ermittlungen zum Urheber der telefonischen Drohung sind im Gang.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Zuger Polizei
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon