Rothenburg

Blaufahrer knallt auf Autobahn in Wohnmobil

Der Autofahrer landete nach der Kollision mit einem Wohnmobil frontal in der Leitplanke. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein betrunkener Autofahrer geriet am Donnerstagabend auf der A2 bei Rothenburg ins Schleudern. Er knallte in ein Wohnmobil und schliesslich in die Leitplanke.

Der Blaufahrer fuhr gegen 22 Uhr auf der Autobahn A2 in Rothenburg Richtung Süden. Bei einem Überholmanöver geriet das Auto ins Schleudern. Es drehte sich, und der Blaufahrer prallte gegen die rechte Frontecke eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Wohnmobils und knallte anschliessend frontal gegen die rechte Leitplanke.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, ergab eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer einen Wert von knapp 1,3 Promille. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Autofahrer darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr führen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 25'000 Franken.

Töfffahrer in Schüpfheim verletzt

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Donnerstag in Schüpfheim. Ein Töfffahrer fuhr kurz vor 16.45 Uhr auf der Kantonsstrasse von Escholzmatt Richtung Wolhusen. Im Gebiet Wissebach kam es zur Kollision mit einer Velofahrerin, welche von der Chlosterbüelstrasse her auf die Kantonsstrasse fuhr. Der Töfffahrer kam zu Fall und wurde dabei verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Spital gefahren. Die Velofahrerin blieb unverletzt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon