Im Alter von vier Monaten und vier Jahren

Auto gerät auf Gegenfahrbahn – zwei Kinder verletzt

Wie genau es zum Unfall kam, ist noch unklar. (Bild: Luzerner Polizei)

Aus noch ungeklärten Gründen geriet am Sonntagnachmittag zwischen Baldegg und Gelfingen ein Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit einem anderen Fahrzeug. Fünf Personen – darunter zwei Kinder – wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, fuhr ein Autofahrer mit zwei Kindern auf der Rückbank auf der Luzernerstrasse von Baldegg in Richtung Gelfingen. Im Bereich Chrüzacher geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto. Durch die Kollision wurde das entgegenkommende Auto auf das angrenzende Bahngleis geschoben.

Der Fahrer sowie die Beifahrerin wurden bei der Kollision verletzt. Ebenfalls wurden der Vater sowie die beiden Kinder im Alter von vier Monaten und vier Jahren beim Unfall verletzt. Alle Personen wurden ins Spital gebracht. 

Das eine Auto wurde auf das Bahngleis geschoben (Bild: Luzerner Polizei).

Im Einsatz standen ein Rettungshelikopter, drei Teams des Rettungsdienstes, ein Notarzt sowie die Feuerwehr Hitzkirch Plus und ein Abschleppdienst. Die Luzernerstrasse sowie die Zugstrecke Hochdorf – Lenzburg waren rund vier Stunden gesperrt, beziehungsweise unterbrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 50'000 Franken.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon