Strolchenfahrt in Luzern

Audifahrer überfährt Velos – Polizei sucht Zeugen

Hier wurden Teile eines Audis gefunden. (Bild: Luzerner Polizei)

In Luzern fuhr ein Unbekannter in der Nacht Samstag auf einen Veloparkplatz. Dabei wurden mehrere Velos beschädigt. Vor Ort wurden Teile eines Audis gefunden.

Am Samstagmorgen wurde der Polizei gemeldet, dass ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich in der Nacht an der Pilatusstrasse vor dem Globus auf einem Veloparkplatz gefahren sei und mehrere Velos über den Haufen gefahren hat. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, konnten vor Ort Fahrzeugteile eines Autos der Marke Audi aufgefunden werden. Das gesuchte Fahrzeug dürfte an der rechten Frontecke oder Fahrzeugseite beschädigt worden sein, heisst es in der Mitteilung.

Die Polizei sucht nun den unbekannten Lenker eines Audis oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können.

Zwei Töfffahrer bei Unfällen verletzt

Wie die Polizei weiter mitteilt, kam es am Wochenende zu mehreren Unfällen. So fuhr ein Töfffahrer auf dem mittleren Fahrstreifen auf der Autobahn A2 in Emmen Fahrtrichtung Süden. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Auffahrkollision mit einem vorausfahrenden Personenwagen. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Der Unfall führte zu Rückstau im Feierabendverkehr.

Weiter fuhr ein Töfffahrer fuhr am Samstag, kurz nach 9.15 Uhr auf der Obergrundstrasse stadtauswärts. Bei einem Bremsmanöver vor der Einmündung der Steinhofstrasse kam er zu Fall. Er wurde beim Sturz verletzt und musste ebenfalls ins Spital. 

Update vom 12. September: Der gesuchte Autofahrer hat sich bei der Polizei gemeldet, der 23-jährige Schweizer wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon