Samstag, 2:20 Uhr

23-Jähriger rennt bei Rot über Strasse – direkt vor Auto

Am Wochenende kam es in Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen.

Über das Wochenende ereigneten sich im Kanton mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten. In Rothenburg wurden zudem fünf Schafe von einem Zug angefahren.

Die Luzerner Staatsanwaltschaft berichtet am Montag von fünf Unfällen, die sich über das Wochenende ereignet haben.

Am frühen Samstagmorgen, um 2:20 Uhr, kam es auf dem Hallwilerweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann rannte bei Rot über den Fussgängerstreifen direkt vor ein korrekt fahrendes Auto. Durch den Zusammenprall wurde der Fussgänger verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gefahren. 

Willisau: Autofahrerin (20) fährt durch Hecke, Auto landet auf Dach

Ein Unfall ereignete sich am Samstagabend, um 21 Uhr, auf der Stockistrasse in Willisau. Eine 20-jährige Frau kam, aus bisher unklaren Gründen, mit dem Auto von der Strasse ab und durchbrach damit eine Hecke. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei 15'000 Franken. Im Einsatz stand die Feuerwehr Willisau. Die Unfallursache wird von der Luzerner Polizei abgeklärt. 

(Bild: Luzerner Polizei)

Sursee: Kollision zwischen zwei Autos – zwei Personen verletzt

Am Samstagabend, zirka 17:15 Uhr, kam es auf der Surentalstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Drei Personen wurden verletzt und vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gefahren. 

(Bild: Luzerner Polizei)

Escholzmatt-Marbach (Ortsteil Wiggen): Motorradfahrer fährt in Bach 

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag (10. Mai 2024, ca. 14:45 Uhr) auf der Kantonsstrasse in Wiggen. Ein Motorradfahrer fuhr auf der Kantonsstrasse von Wiggen in Richtung Marbach. Dabei kam er von der Strasse ab und fuhr mit dem Motorrad gegen eine Bachverbauung und danach in einen Bach. Der 57-jährige Mann wurde von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Im Einsatz stand die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach. 

(Bild: Luzerner Polizei)

Rothenburg: Fünf Schafe von Zug erfasst

Am Freitagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, wurden im Gebiet Hasenmoostrasse in Rothenburg fünf Schafe von einem Zug erfasst. Die Schafe sind zuvor von einer umzäunten Weide ausgebrochen und auf die Geleise gelaufen. Drei Schafe wurden tödlich verletzt – zwei weitere Schafe wurden schwer verletzt und mussten erlöst werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 5000 Franken. 

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft Luzern
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon