«Frauen engagiert in Emmen»

Regula Stalder kandidiert für den Emmer Gemeinderat

Regula Stalder kandidiert für den Gemeinderat in Emmen. (Bild: zvg)

«Frauen engagiert in Emmen» will mehr Frauen in die Politik bringen. Der Verein schlägt die ehemalige Einwohnerrätin Regula Stalder als Gemeinderätin vor.

«Die Meinungen von Frauen und deren Blickwinkel auf ein Thema müssen in den politischen Gremien unbedingt besser vertreten sein. Aktuell sind Frauen in Emmens Gemeinde- und Einwohnerrat noch stark untervertreten», schreibt der Verein «Frauen engagiert in Emmen» in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Der Anfang 2023 gegründete Verein will Frauen motivieren, sich politisch zu engagieren. Denn viele Frauen in Emmen hätten sehr wohl eine politische Meinung, aber sie haben den Weg in die Politik aus vielfältigen Gründen noch nicht gefunden, steht in der Mitteilung.

Ergänzung zu etablierten Parteien

Der Verein will, dass mehr Frauen die Gemeinde mitgestalten, weiterentwickeln und dabei ihre Sichtweise reinbringen. Er sieht sich als Ergänzung zu den etablierten Parteien.

Um das zu erreichen, schlägt «Frauen engagiert in Emmen» Regula Stalder als Gemeinderätin vor. Sie sammelte politische Erfahrung als CVP-Einwohnerrätin von 2012 bis 2018. Die 53-Jährige besitze Führungserfahrung durch ihren Beruf als Teamleiterin eines Pflegeteams. Sie ist Mutter dreier erwachsenen Söhne und leiste Vorstandsarbeit in verschiedenen Vereinen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von Frauen engagiert in Emmen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon