Kantons- statt Gemeinderätin

In der Stadtzuger Mitte-Fraktion kommts zur Rochade

Corina Kremmel will sich künftig auf ihr Amt als Kantonsrätin konzentrieren. (Bild: zvg)

Bei der Mitte-Fraktion im Grossen Gemeinderat stehen Wechsel an. Thomas Weiss rückt für den abtretenden Theo Iten nach. Auch Corina Kremmel zieht sich im Herbst zurück. Auf sie folgt Beatrice Emmenegger.

Die Stadtzuger Mitte-Fraktion kommt im Herbst anders daher. Bereits Ende August sitzt statt Theo Iten sein Nachfolger Thomas Weiss im Stadtparlament (zentralplus berichtete). Und im Herbst wird der Sitz von Corina Kremmel frei, wie die Mitte am Montag mitteilt. Sie amtet seit kurzem als Kantonsrätin, nachdem sie für Benny Elsener nachgerückt ist (zentralplus berichtete). Künftig wolle sie sich aufs Kantonsparlament konzentrieren, weshalb sie im Herbst aus dem Grossen Gemeinderat zurücktritt.

Ihre Nachfolgerin ist indes schon bekannt. An ihrer Stelle rücke Beatrice Emmenegger nach. Sie ist in Zug keine Unbekannte, von 2014 bis 2018 war sie Bürgerrätin der Bürgergemeinde Zug. Sie wohnt im Quartier St. Michael und ist Zentrumsleiterin eines Pflegeheims. Gemäss der Partei werde Emmenegger voraussichtlich am 22. Oktober vereidigt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon