Nach den Wahlen

Gemeinderat Ebikon hat die Ressorts verteilt

Die Ressortverteilung im Ebikoner Gemeinderat ist geklärt. (Bild: zvg)

Der Gemeinderat Ebikon hat sich konstituiert. Die Ressorts wurde für die kommenden vier Jahre verteilt. Neuzugang André Renggli übernimmt das Ressort Bildung.

Der Ebikoner Gemeinderat hat seine Ressorts verteilt, wie die Gemeinde mitteilt. Der neu gewählte SP-Gemeinderat André Renggli übernimmt das Ressort Bildung seines Vorgängers Andreas Michel. Der Parteilose trat im zweiten Wahlgang nicht mehr an, so kam es zum Wechsel.

Die Wiedergewählten behalten ihre jeweiligen Ämter. Daniel Gasser bleibt Gemeindepräsident, während Hans Peter Bienz weiterhin für Planung und Bau in Ebikon verantwortlich ist. Die Finanzen bleiben in der Hand von Susanne Troesch-Portmann. Das Ressort Gesellschaft und Soziales wird für vier weitere Jahre von Mark Pfyffer übernommen werden.

Ebikon führt ab September dieses Jahres den Parlamentsbetrieb mit Einwohnerrat ein, heisst es in der Mitteilung. Weiter wurden Massnahmen ergriffen, um die Arbeitslast der im neuen Parlament erarbeitete Geschäfte gleichmässig auf die verschiedenen Gemeinderatsmitglieder aufzuteilen. Zudem arbeiten alle Gemeinderäte künftig in einem 80 Prozent-Pensum.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon