Ende 2026

Zuger Apothekerin eröffnet zweite Filiale

Im Papieri-Areal in Cham soll ab Ende 2026 eine neue Apotheke Medikamente anbieten. (Bild: kok)

Im Chamer Papieri-Areal wird eine neue Apotheke einziehen. Dahinter steht eine Apothekerin, die seit 27 Jahren ein Geschäft in Zug betreibt.

Ende 2026 soll im dem Papieri-Areal in Cham eine neue Apotheke eröffnet werden. Verantwortlich dafür ist Ivona Zengaffinen, die seit 27 Jahren eine Apotheke in der Nähe des Zuger Bahnhofs betreibt. Dies ist einer Medienmitteilung vom Montag zu entnehmen.

Es wird sich laut eigenen Angaben um Zengaffinens zweite Apotheke halten. Sie habe bereits 2019 von einer Filiale auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik «geträumt», wobei ihr jedoch die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht habe. «Nach vielen Verhandlungen mit den unterschiedlichsten Partnern sind mein Mann und ich glücklich, dass wir mit dem Mietvertragsabschluss den Grundstein für die Papieri Apotheke & Drogerie legen konnten», lässt sie sich zitieren.

Medikamente rund um die Uhr

Die Apothekerin will ein «breites Angebot» aufbauen: Blutanalysen, Impfungen und vertiefte Abklärungen bei Gesundheitsproblemen sowie ein breites Sortiment in der Schul- wie auch Komplementärmedizin. Weiter sollen Drogerie- und Kosmetikartikel das Sortiment ergänzen.

Ivona Zengaffinen will zudem einen «Click and Collect»-Schalter einführen. Mit dem sollen Medikamente auch ausserhalb der Öffnungszeiten bezogen werden können.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon