Mario Cozzio folgt auf Markus Hess

Wechsel in der GLP-Fraktion des Luzerner Kantonsrats

Markuss Hess (links) tritt aus dem Kantonsrat zurück. Sein Nachfolger ist Mario Cozzio (Bild: zvg)

GLP-Kantonsrat Markus Hess tritt nach vier Jahren aus dem Luzerner Kantonsrat zurück. Sein Nachfolger wird der 26-jährige Mario Cozzio.

GLP-Kantonsrat Markus Hess (Nottwil) tritt nach vier Jahren im Kantonsrat zurück. Dies zum einen aus Altersgründen (63) sowie aufgrund der persönlichen Arbeitsbelastungssituation insgesamt, teilt die GLP mit. «Er ist dankbar für die gebotene Möglichkeit, Einblick in ein grösseres Ganzes, den Kanton Luzern, erhalten zu haben und mit dem einen und anderen Vorstoss und Ratsvotum etwas bewegt zu haben», so die Partei,

Sein Nachfolger wird per 17.03.2020 der 26-jährige Mario Cozzio (26) Sursee.Markus Hess zu seinem Rücktritt: «Ich freue mich, das Mandat an einen so motivierten Jungpolitiker weitergeben zu dürfen. Mir erscheint es wichtig, dass die jungen Generationen aktiv an der Gestaltung ihrer Zukunft teilhaben und mitgestalten können. In meinen Augen repräsentiert Mario Cozzio diese Generation einwandfrei. Ich wünsche ihm viel Freude und Biss im neuen Amt.»

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon