In Seewen

Mann verstirbt bei Unfall auf A4

Ein Lieferwagen prallte in Seewen in den stehenden Arbeitsanhänger des Amts für Betrieb Nationalstrassen. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Bei einem Unfall auf der A4 in Seewen ist eine Person tödlich verunglückt. Zwei weitere haben sich erhebliche Verletzungen zugezogen. Die Kantonspolizei Schwyz ermittelt.

Auf der Autobahn A4 in Seewen, Fahrtrichtung Süd, ist am Dienstagmorgen, ein Lieferwagen mit einem stillstehenden Arbeitsanhänger des Strassenunterhalts kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen der Schwyzer Polizei prallte der Lenker eines italienischen Lieferwagens kurz nach 10:00 Uhr in einer temporären Baustelle auf einen stehenden Arbeitsanhänger des Amts für Betrieb Nationalstrassen. Dabei wurden zwei Mitarbeiter des Amts für Betrieb Nationalstrassen erfasst. Einer der beiden – er war 53 Jahre alt – zog sich tödliche Verletzungen zu. Er verstarb noch vor Ort. Derweil hat sich sein 42-jähriger Arbeitskollege erheblich verletzt.

Der 54-jährige Lenker des italienischen Lieferwagens wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz aus der Fahrzeugkabine geborgen werden. Auch er verletzte sich erheblich. Beide Verletzten mussten nach der Erstversorgung vor Ort mit zwei Rettungshelikoptern in ausserkantonale Spitäler.

Kantonspolizei Schwyz untersucht Unfallhergang

Die Autobahn A4 ist in Richtung Süden für die polizeiliche Abklärungen und Räumungsarbeiten nach wie vor gesperrt. Denn der genaue Unfallhergang ist derzeit unklar. Die Kantonspolizei Schwyz nimmt entsprechende Abklärungen vor.

Der Unfall löste ein Grossaufgebot von Einsatzkräften aus. Nebst der Rettungsflugwacht stand das Amt für Betrieb Nationalstrassen, der Rettungsdienst, die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, das Care-Team, die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz, die Kantonspolizei Zürich sowie die Kantonspolizei Schwyz im Einsatz.

Verwendete Quellen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon