Schwerer Unfall in Menzingen

Siebenjährige fährt Quad und wird auf Strasse geschleudert

Das Mädchen in Menzingen verlor die Kontrolle über das Quad. (Bild: Zuger Polizei)

Im Gebiet «Gübel» in Menzingen hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mädchen ist allein auf einem Quad gefahren und verlor die Kontrolle. Beim Unfall zog sie sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Die Zuger Polizei musste am Donnerstagabend wegen eines schweren Unfalls eines Kindes nach Menzingen ausrücken. Wie die Polizei am Freitag mitteilt, fuhr das Mädchen zuerst zusammen mit ihrem Vater auf einem Quad im Gebiet «Gubel» umher. Später stieg der Vater vom Fahrzeug ab – und die Siebenjährige fuhr allein die Gubelstrasse hinauf und hinunter.

Bei der Runterfahrt verlor das Mädchen die Kontrolle über das Quad: Sie prallte auf der rechten Seite in eine Leitplanke und wurde auf die Strasse geschleudert. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug das Kind keinen Helm. Sie zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Die Rettungskräfte vor Ort haben sie medizinisch versorgt. Anschliessend hat eine Rega-Crew die Verletzte in ein ausserkantonales Spital geflogen. Die Zuger Polizei ermittelt derweil die genaue Unfallursache.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon