Unfall in Risch-Rotkreuz

Rentner kracht in fünf Autos und einen Baum

Der Sonntagnachmittag endete für einen Rentner in Risch Rotkreuz unglücklich. (Bild: Zuger Polizei)

Ein 83-jähriger Mann verlor auf einem Parkplatz in Risch Rotkreuz die Kontrolle über sein Auto. Er und seine Begleiterin mussten schwer verletzt ins Spital.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf einem Parkplatz im Gebiet «Breitfeld» in Risch Rotkreuz ein Autounfall. Wie die Zuger Polizei mitteilt, verlor ein 83-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto, knallte in mehrere andere Fahrzeuge und schlussendlich in einen Baum.

Der Mann und seine 85-jährige Beifahrerin verletzten sich bei diesem Unglück schwer. Der Rettungsdienst brachte beide nach einer medizinischen Erstversorgung ins Spital. Gemäss der Polizei könne die Höhe des Sachschadens noch nicht beziffert werden, sei aber beträchtlich.

Wohl medizinisches Problem gehabt

Der Rentner wollte rückwärts aus seinem Parkfeld fahren, wobei ihm die Kontrolle über sein Auto abhandenkam. Mit dem Heck voran prallte er in drei andere stehende Autos. Danach schaltete der 83-Jährige in den Vorwärtsgang.

Die Kühlerhaube voraus krachte er nochmals in zwei parkierte Fahrzeuge. Am Ende fuhr der Mann mit seinem Auto frontal in einen Baum, wobei das Fahrzeug Totalschaden erlitt. Laut der Zuger Polizei ist die genaue Unfallursache Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Im Vordergrund stehe ein medizinisches Problem des Rentners. Seinen Führerschein musste er der Polizei abgeben.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon