Unfälle am Samstag

Nicht rechtzeitig gebremst: Drei Verletzte in Horw

Weil ein Autofahrer im Spier-Tunnel in Horw nicht genug früh gebremst hatte, kam es zu einem Unfall. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei war am vergangenen Samstag gleich mehrfach gefragt. Wegen einer Auffahrkollision, einem Überholmanöver und falschem Abbiegen gab es sechs Verletzte.

Gleich mehrmals hat es am Wochenende im Kanton Luzern geknallt. So beispielsweise am Samstagnachmittag in Horw, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilt. Gegen 16.30 Uhr geriert der Verkehr auf der A2 in Fahrtrichtung Norden ins Stocken. Ein Autofahrer konnte im Spier-Tunnel nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte ins Heck des Autos vor ihm. Dieser wiederum knallte dadurch in die beiden Fahrzeuge vor ihm. Wie die Polizei schreibt, sind beim Unfall drei Personen leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst hat sie ins Spital gefahren. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Zu einem Unfall kam es samstags auch mitten in der Stadt Luzern. Gegen 8.20 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Pilatusstrasse vom Pilatusplatz in Richtung Luzern. Dann bog er nach links über die Sicherheitslinie in Richtung Seidenhofstrasse ab – wobei er mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Durch den Unfall ist eine Person leicht verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10'000 Franken.

Ein Autofahrer bog über die Sicherheitslinie nach links ab – und prallte in das dort entgegenkommende Auto. (Bild: Luzerner Polizei)

Glück hatte ein Töfffahrer in Buttisholz. Er fuhr gegen 13 Uhr vom Kreisel Gulgern auf der Strasse Unterdorf in Richtung Buttisholz. Gleichzeitig bog eine Autofahrerin von der Strasse Unterdorf nach links in Quartier Gulgern ab. Dabei kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Töff. Der Töfffahrer ist dabei jedoch nur leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst fuhr den Mann ins Spital.

Ein Rettungshelikopter musste hingegen nach Flühli ausrücken. Dort überholte ein Autofahrer im Bereich Krutacher am Samstagmorgen einen Töfffahrer. Aus noch ungeklärten Gründen gerieten die beiden aneinander und der Töfffahrer stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste ins Spital.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon