Noch im August

Migros in Zuger Gemeinde wird bald wiedereröffnet

Am 22. August wird die umgebaute Filiale in Unterägeri in Betrieb genommen. (Bild: zvg)

Nach rund sechs Wochen Umbau eröffnet die Migros im Ägerital-Center ihre Filiale wieder. Sie ist grösser und erhält ihren Strom neu auch von einer Solaranlage auf dem Dach.

Ab dem 22. August empfängt die Migros im Ägerital-Center in Unterägeri ihre Kunden wieder. Sechs Wochen lang liess der orange Riese die Filiale im Einkaufszentrum umbauen (zentralplus berichtete). Neu wird die Migros eine Fläche von über 1600 Quadratmetern aufweisen, 265 Quadratmeter mehr als noch vor dem Umbau, wie das Unternehmen bekannt gibt.

Die Migros hat neue Kühl- und Tiefkühlmöbel, eine neue Lüftungstechnik und eine moderne LED-Beleuchtung installieren lassen. Damit solle der Energieverbrauch gesenkt werden, schreibt das Unternehmen. Neu steht zudem eine 420 Quadratmeter grosse Solaranlage auf dem Dach, welche rund ein Viertel des Eigenverbrauchs der Filiale decken soll.

Die anderen Umbauarbeiten im Ägerital-Center dauern noch bis Anfang November. Am 4. November sollen auch diese abgeschlossen sein. Das Einkaufen ist aber gemäss der Migros weiterhin möglich.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Migros
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon