Feuer in Menzingen

Mann versuchte Brand auf seiner Dachterrasse zu löschen

Die Feuerwehrleute konnten den Brand auf der Terrasse in Menzingen rasch unter Kontrolle bringen. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses in Menzingen ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner versuchte den Brand selbst zu löschen und verletzte sich dabei leicht. Wieso es brannte, ist unklar.

Am Sonntagmorgen kurz nach 9 Uhr erhält die Zuger Polizei einen Notruf: Auf der Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses an der Alten Landstrasse in Menzingen ist ein Brand ausgebrochen. Wie die Zuger Polizei am Sonntag schreibt, warteten die Bewohner jedoch nicht auf das Eintreffen der Feuerwehr: Ein 39-jähriger Mann versuchte, die Flammen selbst zu löschen.

Nach dem Eintreffen der rund 60 Leute der Feuerwehren Menzingen und Neuheim sowie der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) gelang es den Einsatzkräften rasch, das Feuer vollständig zu löschen. Zudem entfernten sie Teile der Fassade, um letzte Glutnester zu beseitigen.

Bei Ausbruch des Brandes befanden sich zwei Personen im Alter von 39 und 42 Jahren vor Ort. Beide konnten die Wohnung selbstständig verlassen. Anschliessend untersuchte der Rettungsdienst die Bewohner. Der 39-Jährige zog sich bei der Bekämpfung des Feuers leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst fuhr ihn ins Spital.

Wie die Polizei schreibt, verursachte der Brand einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Wieso es gebrannt hat, ist unklar. Der kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei klärt die Ursache ab.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon