Unfall in Emmen

Junger Mann gerät auf Gegenfahrbahn – Sechs Verletzte

Beim Unfall auf der Mooshüslistrasse entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein junger Autofahrer ist am Montagmorgen auf der Mooshüslistrasse in Emmen unterwegs. Aus ungeklärten Gründen gerät er auf die Gegenfahrbahn und knallt dort in zwei Autos. Dabei sind sechs Personen verletzt worden.

Die Woche startet in Emmen mit einem Unfall. Ein 21-Jähriger war gegen 9 Uhr auf der Mooshüslistrasse in Emmen unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, wie die Luzerner Polizei später mitteilt. Dadurch krachte er in zwei entgegenkommende Autos, die korrekt gefahren waren. Der Rettungsdienst musste daraufhin sechs Personen mit leichten Verletzungen ins Spital fahren. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken. Die Mooshüslistrasse war montags vorübergehend gesperrt.

Wie die Polizei schreibt, ist der Unfallfahrer ein 21-jähriger Schweizer. Um seine Fahrfähigkeit zu überprüfen, hat die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Seinen Führerschein hat die Staatsanwaltschaft gesperrt. Bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Fahrzeug mehr lenken.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon