Verkehrsunfälle am Freitag

Zugerin missachtet Vortritt und knallt in ein Auto

In Edlibach kam es am Freitagmorgen auf einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen zwei Autos. (Bild: Zuger Polizei)

Am Freitag gab es im Kanton Zug zwei Verkehrsunfälle. Eine Frau übersah, dass sie keinen Vortritt hatte und ein Lieferwagen machte Bekanntschaft mit drei Pfosten.

Am Freitagmorgen krachten bei der Kreuzung Haupt-/Edlibachstrasse zwei Autos ineinander. Wie die Zuger Polizei in einer Medienmitteilung am Freitag bekannt gibt, mussten sowohl die Unfallverursacherin als auch der andere beteiligte Autofahrer verletzt ins Spital gebracht werden.

Gemäss Polizei missachtete eine 57-jährige Autofahrerin kurz vor 09.30 Uhr den Vortritt und prallte in das Fahrzeug eines 79-Jährigen. Dessen Auto drehte sich daraufhin einmal um die eigene Achse und kam danach zum stehen. Über das Ausmass der Verletzungen der beiden gibt die Polizei keine Auskunft. Der Unfall verursachte bei den zwei Autos jeweils Totalschaden.

Die Aufräumarbeiten bedingten für kurze Zeit eine leichte Verkehrsbehinderung. Die Polizei musste den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeiführen.

Ein Lieferwagen strebt nach Höherem

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag. Wie die Polizei schreibt, mussten die Einsatzkräfte um 14 Uhr an die Sinserstrasse in Cham ausrücken. Ein Lieferwagen kam dort von der Strasse ab und fuhr in mehrere Pfosten.

Die Physik manövrierte den Bus auf die Metallpfeiler, wo er aufgebockt stehen blieb. Die Polizei musste auf den Kran eines Abschleppunternehmens zurückgreifen, um den Lieferwagen wieder auf alle vier Reifen zu bringen. Der Unfall hatte keine Verletzten zur Folge.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon