Es hat geknallt

Drei Verletzte bei Unfällen in Luzern

Nach mehrmaligem Überschlagen kam ein Auto in Entlebuch auf den Rädern zum Stillstand. (Bild: Luzerner Polizei)

Im Kanton Luzern ist es am Dienstag zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Es schepperte in den Gemeinden Entlebuch, Oberkirch und Weggis.

Am Dienstagnachmittag fuhr ein Autolenker kurz vor 15 Uhr auf der Lustenbergstrasse von Entlebuch talwärts. Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung am Mittwoch bekannt gibt, geriet der Autofahrer dabei aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und donnerte die angrenzende Wiese hinab.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam schliesslich auf den Rädern zum Stehen. Der Autofahrer verletzte sich dabei und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden. Gemäss der Polizei entstand überdies ein Sachschaden von ungefähr 25'000 Franken.

Kollisionen und Verletzungen

Ein weiterer Unfall geschah am Dienstagmittag etwa um 12 Uhr in Oberkirch. Ein Autofahrer geriet auf der Bernstrasse ins Schleudern und prallte dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Eine Person verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst in ärztliche Behandlung gebracht. Wie die Polizei schreibt, ist noch unklar, weshalb es zum Unfall kam.

Am Dienstagabend knallte es überdies in Weggis, als ein Autofahrer gegen 18 Uhr vom Parkplatz Riedsort auf die Kantonsstrasse Richtung Vitznau bog. Er fuhr fälschlicherweise auf die linke Fahrbahnhälfte, weswegen es im Bereich der langgezogenen Kurze zur Kollision mit einem Linienbus kam.

Eine Buspassagierin verletzte sich deshalb leicht. Alle anderen Beteiligten kamen heil davon, wie die Polizei bekannt gibt. Die beiden Unfälle in Oberkirch und Weggis verursachten insgesamt einen Sachschaden von ungefähr 39'000 Franken.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon