Zuger Polizei sucht Zeugen

Bus in Cham macht Vollbremsung – Fünf Verletzte

Gemäss dem Chauffeur sei eine Autofahrerin auf seine Spur ausgeschwenkt – sie sagt etwas anderes. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Bus ist auf der Alten Steinhauserstrasse in Cham an einer Kolonne vorbeigefahren. Vor der Ampel soll ein Auto auf die Busspur ausgeschwenkt sein, weshalb der Bus eine Vollbremsung machte. Dabei sind Passagiere verletzt worden.

Ein Bus der Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB) war am Montagmorgen auf der Alten Steinhauserstrasse in Cham unterwegs. Er fuhr auf der Busspur an einer Autokolonne vorbei. Gemäss Aussagen des Chauffeurs sei kurz vor der Ampel ein weisses Fahrzeug auf seine Spur ausgeschwenkt, wie die Zuger Polizei am Dienstag mitteilt. Der Bus musste dadurch eine Vollbremsung machen.

Beim abrupten Bremsen sind fünf Buspassagiere leicht verletzt worden. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort fuhr der Rettungsdienst drei der Verletzten ins Spital. Die 62-jährige Fahrerin des weissen Autos ist nach dem Zwischenfall in Richtung Steinhausen weitergefahren. Wenig später konnte die Zuger Polizei sie jedoch zum Vorfall befragen.

Da der Chauffeur und die Autofahrerin unterschiedliche Aussagen machen, sucht die Polizei nun Zeugen. Insbesondere sucht die Polizei nach der Lenkerin eines weissen Skoda Octavias, der hinter dem weissen Auto der beteiligten 62-Jährigen gefahren ist. Die Polizei bittet auch sonstige Personen, die den Zwischenfall beobachtet haben, sich mit Hinweisen bei der Zuger Polizei via Telefon 041 728 41 41 zu melden.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon