Darum muss kiloweise Erde weg

Autofahrerin fährt auf Drogen und besoffen auf Wiese

Drogen und Alkohol im Blut: Eine Autofahrerin ist ihren Führerschein vorerst los. (Bild: Luzerner Polizei)

Praktisch gleichzeitig ereignen sich am Montagabend im Kanton Luzern zwei Unfälle. Dabei verletzt sich ein Töfffahrer schwer, während eine Autofahrerin ihren Führerschein los ist – und kiloweise Erde abgetragen werden muss.

Es ist Montagabend, 19 Uhr, als eine Autofahrerin auf der Rainstrasse in Richtung Eschenbach unterwegs ist. Im Gebiet Isenringen gerät das Auto rechtsseitig ab der Fahrbahn und kollidiert mit der Kurvenblende, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Dabei wird die Ölwanne am Auto abgerissen. Nach über 130 Metern kommt das Auto auf der Wiese zum Stillstand.

Die Autofahrerin verletzt sich beim Unfall leicht und wird durch die Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gefahren. Eine Atemalkoholprobe ergibt einen Wert von rund 1,7 Promille. Zudem zeigt ein Drogenschnelltest ein positives Resultat an. Darum wird eine Blut- und Urinentnahme angeordnet.

Kiloweise Erde muss wegen Unfalls abgetragen werden

Der Führerausweis der 37-jährigen Frau wird gesperrt. Sie darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr führen.

Aufgrund der Ölverschmutzung muss das Erdreich auf einer Länge von über 100 Metern abgetragen werden. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Für Abklärungen und die Räumung des Unfallorts seht die Feuerwehr Oberseetal sowie die Dienststelle Umwelt und Energie im Einsatz.

Töfffahrer in Adligenswil bei Unfall schwer verletzt

Ebenfalls am Montagabend, 19 Uhr, kommt es in Adligenswil zu einem Unfall. Ein Autofahrer fährt auf der Udligenswilerstrasse in Richtung Adligenswil. Bei der Einmündung der Meggerstrasse biegt er nach links, in Richtung Meggen, ab. Dabei kommt es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Motorradfahrer, welcher in Richtung Udligenswil fährt.

Beim Unfall in Adligenswil verletzt sich der Töfffahrer schwer. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Motorradfahrer verletzt sich beim Unfall schwer und muss mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Beide Fahrzeuge sind wegen des Unfalls nicht mehr fahrbar und müssen abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Staureporter in Echtzeit

Für aktuelle Updates lohnt sich jeweils ein Blick auf den zentralplus-Staureporter:

In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt und werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, so dass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die dich auch wirklich betreffen.

Alle freie Parkmöglichkeiten auf einen Blick

Neben dem Staumelder findest Du bei unserem Verkehrsservice auch alle Parkplätze in Luzern und Zug. Auch hier werden die Daten in Echtzeit abgerufen, so dass sich die Parkplatzsuche auf ein Minimum beschränkt.

Auf der Übersichtskarte erkennst Du sofort, wie viele Parkplatz wo noch frei sind. Grüne Icons stehen für ausreichend freie Parkmöglichkeiten, gelbe für ein knappes Angebot und rote Icons für voll belegte Parkplätze, dazu steht jeweils die genaue Anzahl verfügbarer Parkmöglichkeiten. Ein Klick auf das Icon bringt Dich zu allen wichtigen Details über das Parkhaus und dessen Preise.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei betreffend zwei Unfälle im Kanton Luzern
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon