Drei Verletzte

Auto schlittert über A2 und prallt in Leitplanke

Ein Autofahrer geriet auf der Autobahn A2 bei Knutwil ins Schleudern. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochabend ist es auf Luzerner Strassen gleich zweimal zu einem Unfall mit Verletzten gekommen. Bei Knutwil knallte ein Autofahrer auf der A2 in die Leitplanke. In Weggis geriet ein Fahrer von der Strasse ab.

Ein Autofahrer war am frühen Donnerstag auf der nassen Fahrbahn der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe Knutwil geriet er ins Schleudern, wie die Luzerner Polizei am Donnerstagmittag mitteilt. Dabei krachte er in die rechtsseitige Leitplanke und kam anschliessend auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der Rettungsdienst fuhr den Lenker und seine Beifahrerin zur Kontrolle in Spital. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken.

Zu einem Unfall kam es am Mittwochabend auch in Weggis. Aus ungeklärten Gründen geriet ein Autofahrer auf der Untereggistrasse in Weggis von der Strasse ab. Das Fahrzeug schlitterte über eine Wiese und kam im abfallenden Gelände zum Stillstand. Der Rettungsdienst fuhr den Fahrer ins Spital. Die Polizei ordnete eine Blut- und Urinentnahme an. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Fahrzeug mehr fahren.

Wieso der Autofahrer in Weggis von der Strasse abgekommen ist, ist unklar. (Bild: Luzerner Polizei)
Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon