Drei Verletzte

Auto schleudert über die Autobahn und überschlägt sich

Beim Unfall auf der A2 gab es drei Verletzte. (Bild: zvg)

Auf der A2 bei Dagmersellen ereignete sich in der Nacht auf Sonntag ein Unfall. Ein 21-Jähriger hat die Kontrolle über sein Auto verloren – daraufhin überschlug es sich.

Ein 21-Jähriger fuhr in der Nacht auf Sonntag, um Mitternacht, auf der A2 bei Dagmersellen Richtung Süden. Während es stark regnete, verlor er die Kontrolle über sein Auto. Daraufhin schleuderte das Fahrzeug über die Strasse, fuhr auf eine Böschung und überschlug sich. Beim Unfall gab es drei Verletzte, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung vom Montag.

Doch damit nahm die Tragödie noch kein Ende. Aufgrund des Vorfalls mussten die nachfolgenden Autos abbremsen oder anhalten. Es kam zu einem Folgeunfall. Ein weiterer Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Der erste Unfall verzeichnet einen Sachschaden von rund 5000 Franken, der Folgeunfall einen von 55'000 Franken. Der Rettungshelikopter, der Rettungsdienst 144 sowie die Feuerwehr Region Sursee standen im Einsatz.

Obernau: Auto kracht in Baum

Einen Selbstunfall verursachte ein 18-jähriger Autofahrer in Obernau. Er fuhr am frühen Samstagmorgen um kurz nach 4 Uhr gegen einen Baum auf einer Mittelinsel auf der Hergiswaldstrasse. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Der Gesamtschaden beträgt rund 15'000 Franken. Die Feuerwehr Kriens stand im Einsatz.

Ein 18-Jähriger fuhr gegen den Baum. (Bild: zvg)

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen bezüglich eines Unfalls in Menznau, der sich ebenfalls an diesem Wochenende ereignete. Am Freitagnachmittag um kurz nach 16 Uhr krachten zwei Autos auf der Willisauerstrasse ineinander. Verletzte gab es keine. Der Gesamtschaden liegt bei rund 23'000 Franken. Personen, die Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben, sollen sich bei der Polizei (041 248 81 17) melden.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon