Unfälle am Wochenende

Adligenswil: Auto fährt 81-Jährige auf Fussgängerstreifen an

Auch in Nebikon krachte es, als ein junger Autolenker in eine Gartenmauer fuhr. (Bild: zvg)

Die Luzerner Polizei musste sich am Wochenende um drei Autounfälle im Kantonsgebiet kümmern. Resultat: Drei Verletzte und mehrere zehntausend Franken Sachschaden.

In Adligenswil fuhr am Samstag ein Auto gegen halb 2 Uhr vom Zentrum her in den Kreisel Obmatt. Gleichzeitig überquerte eine 81-jährige Frau den Fussgängerstreifen bei der Ausfahrt Udligenswilerstrasse. Als das Auto ebenjene Ausfahrt nehmen wollte, kam es zum Zusammenstoss.

Die alte Dame wurde «erheblich verletzt» ins Spital gebracht, schreibt die Polizei am Montag in einer Mitteilung. Über die Hintergründe des Unfalls ist nichts bekannt.

Weitere Einsätze der Luzerner Polizei am Wochenende

Es sollte nicht der einzige Einsatz der Rettungskräfte an diesem Wochenende bleiben. Am Sonntagnachmittag kam ein 19-jähriger Mann in Nebikon von der Strasse ab. Erst prallte er gegen ein parkiertes Auto und dann gegen eine Gartenmauer. Auch er verletzte sich erheblich und kam ins Spital. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5'500 Franken.

Am Sonntagabend um etwa halb 6 Uhr knallte es dann zwischen Sellenboden und Neuhus. In einer langen Linkskurve krachte ein Auto seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Ein 32-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken.

Zusammenstoss in Neuenkirch. (Bild: zvg)
Verwendete Quellen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon